Echte Hochzeiten
Freie Trauung am See
Herrlich unkompliziertes Sommerfest im Boho Brautkleid
Unkompliziert, authentisch, individuell und frei wird sich heute bei uns getraut. Und dabei sogar noch tätowiert! Das ist definitiv nicht ganz alltäglich und passt somit natürlich perfekt zu unserer Brautmode. Deswegen sind wir mega glücklich, dass wir euch die freie Trauung am See von Sibylle und Daniel mit tollen Bildern von Birgit Schulz zeigen dürfen! Dazu verrät uns die wunderschön lässige #kuessdiebrautBRAUT auch noch Einzelheiten über ihren großen Tag und warum sie sich für eines unserer liebsten Boho Brautkleider entschieden hat! Will sagen, hier seid ihr genau richtig! Genau richtig war auch die Entscheidung, quasi „vorzuflittern“. Das Paar kam nämlich erst zwei Tage vor der Trauung aus dem Urlaub zurück und war so super entspannt! Nur vor dem First Look war Sibylle über die Maßen aufgeregt. Die Anspannung wollen wir ihr gleich nehmen und steigen hier wunderschön emotional ein. Viel Spaß bei diesem herrlich unaufgeregten Sommerfest …
First Look mit Lieblingslied & Tränen der Rührung
Daniel wusste nichts von Sibylles Brautkleid. Und obwohl sie wusste, was er tragen wird, tat das dem Moment keinen Abbruch:
„Es fällt mir schwer, diesen Moment in Worte zu fassen. Birgit hatte alles so wunderbar vorbereitet. Als ich den Garten betrat, ertönte im Hintergrund „unser“ Lied. Bella, von Angus und Julia Stone. Wir waren beide so sehr gerührt, dass uns jegliche Worte fehlten und nur Tränen unsere Emotionen zum Ausdruck brachten. Deshalb möchte ich diesen Moment damit beschreiben, was ich über Tränen der Rührung weiß. Diese Tränen signalisieren: Du hast mein Herz berührt. Damit wird Rührung zur Perle der Begegnung, ein Geschenk für mein Gegenüber, das über meine Rührung erfährt, wie sehr es mich erreicht. Sie ist die Antwort des Herzens auf eine Berührung von Herzen. Daniel und ich haben uns tiefer als mit Worten möglich gesagt: „Du hast mich erreicht, du bist bei mir angekommen!“ Rührung ist das Gefühl der inneren Ergriffenheit und ich bin sehr dankbar, dass sie in diesem Moment sichtbar werden durfte, weil sie zum Elixier unserer liebevollen Verbindung wurde.“
Brautkleid-Katalogliebe auf den ersten Blick
Sibylle wollte kein klassisches Hochzeitskleid und hatte daher „große Sorge, kein passendes Brautkleid zu finden.“ Im Internet stieß sie dann aber auf uns und „eigentlich war da schon klar, dass ich ein küssdiebraut Kleid tragen werde.“ Wie schön! Nachdem sie sich unseren Brautmoden Katalog nach Hause bestellt hatte, war eines unserer kurzen Rockabilly Hochzeitskleider ihr absoluter Favorit und sie dachte sich „Wohoooo, du hast dein Brautkleid gefunden! Euer junger, frecher und gleichermaßen edler und detailverliebter Stil hat mich von Anfang an überzeugt und entsprach genau dem, was ich mir von meinem Brautkleid erwartet hatte. “
Im Brautmodengeschäft Hänsel und Gretel musste sie aber bei der Anprobe feststellen, dass das kurze Kleid doch gar nicht so gut zu ihrer passte. Dass es ein küssdiebraut Brautkleid Happy End gab, ist ja schon klar. Spannung muss aber sein und so erzählt uns Sibylle erst nach dem nächsten Bild, wie es dazu kam, dass sie ihre freie Trauung am See in diesem langen Boho Kleid feierte …
So wurde unsere Daphne zu Sibylles Hochzeitsbuddy
„Im ersten Moment war ich sehr traurig, weil ich mich voll auf das kurze Kleid eingeschossen hatte. Daphne habe ich meiner lieben Trauzeugin Carina zu verdanken. Sie fischte euer New Boho Brautkleid aus dem Regal und sagte: „Das ist doch auch ein küssdiebraut Kleid, oder?“ Leicht genervt stimmte ich ihr zu und lies mich von ihr überzeugen einfach mal reinzuschlüpfen. Ich trat aus der Kabine, ohne einen Blick in den Spiegel zu werfen und wurde von Carinas Reaktion überrascht. Ihre Augen strahlten und sie sagte: „Wahnsinn, das ist es!“ Ich hatte Gänsehaut als ich mich selbst zum ersten Mal im Spiegel betrachtete und war wirklich erstaunt wie gut mir Daphne stand. Als wäre sie mir auf den Leib geschneidert. Somit stand fest, Daphne und ich werden Hochzeitsbuddys. Und so kam es dann auch. Daphne und ich hatten einen zauberhaften Tag zusammen, wir haben gelacht, geweint und getanzt und dabei viele Blicke voller Bewunderung geerntet.“
Freie Trauung am See mit bewusstem JA
„Für uns war von Anbeginn klar, dass wir „frei“ heiraten werden. Wir sind beide ohne Bekenntnis und uns war wichtig, dass unsere Geschichte und die Besonderheiten unserer Beziehung bzw. unsere Werte im Mittelpunkt der Zeremonie stehen sollen. Immerhin geht es beim Heiraten um das Paar und ihre Liebe zueinander. Deshalb entschieden wir uns auch für eine sehr offenherzige Rede, welche inhaltlich nicht nur von schönen Erlebnissen geprägt war. Wir hatten das Bedürfnis, wirklich JA zueinander zu sagen – mit allen Stärken und Schwächen, die wir und unsere Beziehung haben.“
Falls es euch genauso geht und ihr euch in der Nähe von Salzburg frei trauen wollt, hätten wir jetzt übrigens auch noch einen beherzten Tipp. Mittlerweile hat sich Sibylle nämlich selbst als Traurednerin etabliert und freut sich unter beherzt sicher über eine Anfrage für eure freue Trauung am See, unter Bäumen oder wo auch immer ihr eure Liebe feiern möchtet.
Eheringe für die Ewigkeit
Als überzeugte Tattoofans war dem Paar schon lange klar, dass sie sich ihre Ringe eines Tages tätowieren lassen wollen. Da Daniels Trauzeuge praktischerweise Tätowierer ist, haben sich sich nach ihrer freien Trauung die Ringe live stechen lassen und hier ihre Leidenschaft zu Neuseeland und den Maoris mit dem Double Twist für immer festgehalten. „Die Doppelschleife steht symbolisch für die Verflechtung von zwei Geistern oder Seelen im Sinne einer starken Freundschaft, oder im Falle zweier Geliebter für die gemeinsame Entwicklung. Die Kreuzung in einem Twist zeigt die ewige Bindung zweier Menschen. Obwohl sie sich immer wieder auseinander bewegen, kommen sie doch wieder zusammen um eins zu werden.“
Liebe verbindet und Hochzeiten schaffen magische Momente
„Daniel und ich sind beide Scheidungskinder und die Beziehungen innerhalb unserer Familien sind teilweise angespannt und wenig harmonisch. In meinem Fall ist es sogar so, dass die gesamte Familie seit mehr als 15 Jahren erstmals wieder an einem Tisch zusammenkam. Meine Eltern haben seit ihrer Scheidung kein Wort mehr gewechselt. Dennoch war es mein größter Wunsch, die gesamte Familie an diesem besonderen Tag dabei zu haben. Wohlwissend, dass dies in einem möglichen Streitszenario enden könnte. Aber es war mir so wichtig, dass ich das Risiko einging. Als Daniel und ich einzogen, traute ich meinen Augen kaum. Ich sah meine Familie vereint auf einer Bank sitzen, meine Eltern freudestrahlend und friedlich nebeneinander. Daran erinnere ich mich wirklich sehr gerne. Diesen Anblick trage ich tief in meinem Herzen – er bleibt unvergessen.“
„Man sagt, dass Pinguine ein Leben lang zusammenbleiben, wenn sie einen Partner getroffen haben. Ich habe meinen Pinguin gefunden und durfte dies an diesem einzigartigen Tag feiern!“
Hach, das klingt toll! Wenn ihr da draußen euren ebenfalls gefunden habt, genießt die gemeinsame Zeit und lasst es euch gut gehen! Und allen, die ihren Pinguin noch nicht gefunden haben, wünschen wir, dass er bald in euer Leben tritt. Fühlt euch hiermit wunderschön unkompliziert inspiriert und frei geküsst!
VerBRAUTertipps, das könnte dich ebenfalls interessieren ;-)
Brautkleider 2024 – Preview zur neuesten KUESS die BRAUT Brautmoden Kollektion
Hochzeitsparty am See – tolles Fest im 50ies Brautkleid
Brautkleider fließend – luftig zart & zauberhaft schön
Alpaka Hochzeit auf der Wiese – Inspiration im Boho Chic
Vintage Brautkleider – schlicht, spitze & romantisch
Coole Hochzeit – Hip Hip Hurra in GoHo
Brautkleider mit Spitze – zart, edel & verführerisch